FAQ – Infos für Klienten

Dieses Kapitel gibt Auskunft zu häufig gestellten Fragen rund um die Durchführung und Abrechnung von Psychotherapie- und Coachingsitzungen. Zögere nicht, mich persönlich zu kontaktieren, um offene Punkte zu klären, die du hier nicht beantwortet findest. Kontakt

Für Infos zu Standort, Erreichbarkeit, möglicher Sitzungsdauer und -anzahl u.v.m. klickst du » hier

Welcome!

You live in Germany, are looking for a coach or psychotherapist, but don’t feel confident enough with the German language or prefer sessions in English for other reasons? Then you’ve come to the right place. I offer my services both in German and English and have therefore set up this section where the most important information is summarised in English translation.

» read more

Lies hier, was Klienten von ihren Erfahrungen mit meiner therapeutischen und Coaching-Begleitung berichten.

» zur Feedback-Seite

Rund um das Thema Abrechnung von Therapie und Coaching drehen sich einige häufig gestellte Fragen, auf die ich hier soweit möglich eingehen möchte.

» mehr lesen

Dieses Kapitel liefert dir einen Überblick, mit welchen Methoden ich in Coaching und Psychotherapie maßgeblich arbeite.

» mehr lesen

Als Heilpraktiker für Psychotherapie und Coach unterliege ich gleichermaßen einer gesetzlich geregelten Schweigepflicht, deren Umfang mit der ärztlichen Schweigepflicht vergleichbar ist. Schon der Umstand, dass du als Klient meine Praxis aufsuchst, wird von mir streng vertraulich behandelt. Die hierzu bestehenden gesetzlichen Regelungen kannst du u.a. dem Bürgerlichen Gesetzbuch (§ 630a BGB, § 611 BGB) und dem Patientenrechtegesetz entnehmen.

Unter bestimmten Voraussetzungen können Termine auch telefonisch stattfinden. Besonders bei Anliegen mit erhöhter Dringlichkeit haben sich Telefonsitzungen als probates Mittel erwiesen.

Ein weiterer Vorteil von Telefonsitzungen (und auch Online-Sitzungen) ist, dass hier die Mindestdauer bei nur 30 Minuten liegt, während diese bei Hausbesuchen und Präsenz-Terminen in meiner Praxis wenigstens 60 Minuten beträgt.

Bei Terminabsagen und Terminänderungen gilt die 48-Stunden-Regel. D. h. bei unvermeidlichen Terminabsagen oder -änderungen bis spätestens 48 Stunden vorher fallen keine Kosten an, da der Termin noch weiter gegeben werden kann (Vorteil für andere Klienten: diesen kann schneller geholfen werden).

» mehr lesen

Termine können telefonisch, per Mail oder Messenger vereinbart werden. Solltest du mich nicht sofort telefonisch erreichen, hinterlasse bitte eine Nachricht auf meiner Mailbox; ich melde mich umgehend. → Kontakt

Bitte beachte auch die 48-Stunden-Regel bei → Terminabsagen oder -änderungen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner