Mein Leistungsspektrum für Businesskund*innen

„Mind your business!“

 

Mein Angebot richtet sich primär an Einzelunternehmer und Mittelstand. Ich selbst entstamme einer Unternehmer-Familie, habe 22 Jahre in einem Familienbetrieb (zu Spitzenzeiten bis zu 18 Mitarbeiter) gearbeitet, davon 10 Jahre (2003 bis 2013) als Geschäftsführer. Im Jahr 2013 verkaufte ich das Unternehmen und konzentrierte mich ab da voll auf meine im Jahr 2015 erfolgte Praxisgründung.

Über zwei Jahrzehnte erlebte ich am eigenen Leib, was es bedeutet, mit viel Verantwortung und Erfolgsdruck umgehen zu müssen und dabei manchmal emotionale Wechselbäder zu durchleben, die von Euphorie bis Niedergeschlagenheit und Existenzangst reichen. Dieser Erfahrungsschatz im Gepäck meiner Vita hilft mir heute, mich in die Befindlichkeiten meiner Geschäftskunden sehr gut hineinversetzen zu können.

Coaching, Mediation und psychologische Beratung aus einer Hand

Mein unternehmerischer Erfahrungsschatz ist selbstverständlich nicht alles, was ich dir als Businesskunde zu bieten habe. Abgerundet wird das Ganze durch meine Qualifikationen als zertifizierter Coach (Ausbildung u.a. anerkannt von den Coachingverbänden DBVC und IOBC), zertifizierter Mediator (Ausbildung gemäß Richtlinien des Bundesverbandes Mediation e.V.) und Heilpraktiker für Psychotherapie, der im Bedarfsfall auch psychologische Beratung anbieten kann. 

Näheres zu meinen Qualifikationen & Vita findest du unter Über mich

Erschöpft aber glücklich! Etwas ramponiert sah ich 2013 nach 8-monatigem Geschäftsauflösungs-Marathon aus.

Nachfolgend liste ich (unvollständig) auf, was ich für dich als Firmeninhaber oder Führungskraft tun kann:

  • Einzelcoachings und Beratung von Firmeninhabern/-innen, Freiberuflern/-innen, Geschäftsführern/-innen und leitenden Mitarbeitern/-innen.
  • Coaching von Junior-Chefinnen und Junior-Chefs (z.B. mentale Vorbereitung auf die Firmenübernahme, Klärung innerer Konflikte u.v.m.)
  • Mentoring für Start-ups
  • Burnout-Präventionscoaching für Unternehmer und Führungskräfte
  • Coaching und Therapie bei Erschöpfung, Antriebsmangel, Schlaflosigkeit, Angst und Panik u.v.m.
  • Psychologische Begleitung von Geschäftsaufgaben (ein mitunter sehr anstrengender und schmerzhafter Prozeß, den ich selbst durchlebt habe)
  • Coaching und psychologische Beratung bei unternehmerischen Sinnkrisen („Ist das noch mein/unser Weg?“)
  • Psychologische Begleitung von Change-Prozessen (den Wandel „aushalten“, was darf so bleiben, was darf/muss sich ändern?)
  • Psychologische Beratung bei „Purpose“-Prozessen, Begleitung bei unternehmerischer Sinnfindung, Visionssuche, Werte-Definition
  • Mediation bei Generationenkonflikten und allen sonstigen interfamiliären Konflikten innerhalb des Unternehmensgeschehens
  • Mediation bei Konflikten zwischen leitenden Mitarbeitern oder zwischen Führungskraft und Chef/-in
  • Coaching und psychologische Beratung zur Unternehmensnachfolge in Familienbetrieben (z.B. wann ist der richtige Zeitpunkt, was steht noch im Weg? u.s.w.)

Hier kannst du dich zu den von mir angewandten Methoden informieren  Methodik

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme → Kontakt

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner