“Liebesaffären zwischen Problem und Lösung” (Buchtitel von Dr. Gunther Schmidt)

Hier entsteht ein neues Kapitel, das sich mit meiner noch bis Ende 2020 laufenden Ausbildung zum hypnosystemischen Coach am Milton-Erickson-Institut in Heidelberg beschäftigt (vollständiger Wortlaut der Fortbildung: “Kompetenz aktivierende hypnosystemische Konzepte für Coaching, Persönlichkeits-, Team- und Organisations-Entwicklung”). Siehe hierzu auch unter https://www.meihei.de/über-uns/das-institut/. Der Kursleiter Dr. Gunther Schmidt ist gleichzeitig auch Begründer der hypnosystemischen Konzeption, die aus der Verbindung von Hypnotherapie und systemischer Therapie hervorgegangen ist.

Diese Weiterbildung wird u.a. vom deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) anerkannt und erfreut sich auch sonst großer Popularität, was sich u.a. auch daran ablesen läßt, dass man unter dem Suchbegriff “Dr. Gunther Schmidt” z.B. bei Google sehr viele Treffer erzielt, hier insbesondere auch Links zu Youtube-Filmen mit Interviews, Beiträgen u.s.w.. Das hypnosystemische Konzept stellt eine perfekte Ergänzung zu den bereits von mir angewandten Methoden dar und wird im Laufe der Zeit immer stärker in meine Arbeit als Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie einfließen. Im Laufe der Zeit werde ich dieses Kapitel selbstverständlich immer weiter mit Texten über die hypnosystemische Konzeption und ihre Grundbegriffe (z.B. Lösungs- und Ressourcenorientierung, Utilisationsprinzip u.s.w.) anreichern. 

Von Dr. Schmidt existieren auch einige Bücher. Mein Lieblingstitel lautet “Liebesaffären zwischen Problem und Lösung”

 

 

 

Impressum        Datenschutz