Meine Erfahrung

Mehr als zwei Jahrzehnte, davon 10 Jahre als Geschäftsführer des von meinen Eltern in den 1960er Jahren gegründeten Familienbetriebes, habe ich im Sektor Handel und Dienstleistungen gearbeitet. Durch diese Erfahrung, die mich durch alle Höhen und Tiefen und manchmal auch an die Grenzen meiner Belastbarkeit geführt hat, bin ich in der Lage, mich in die Bedürfnisse, Hoffnungen, Sorgen und Nöte meiner Firmenkunden einzufühlen.

Mein Angebot

Das Leistungsspektrum, welches ich Ihnen als Heilpraktiker für Psychotherapie, Mediator und Coach anbieten kann, ist sehr umfangreich und bestens geeignet für die Anforderungen des modernen Geschäfts- und Berufslebens.

Hier einige Beispiele:

  • Einzelgespräche mit Mitarbeitern zwecks Klärung persönlicher und beruflicher Konflikte
  • Einzelcoaching für Firmeninhaber und Führungskräfte
  • Team-Coaching
  • Durchführung von Seminaren und Workshops rund um die Themen Kommunikation, Energiemanagement, Achtsamkeit, Selbstkontakt, Kreativität u.v.m.
  • Mediation zur Lösung von Konflikten zwischen Mitarbeitern oder Abteilungen
  • Mediation zur Klärung von Auseinandersetzungen mit Kunden, Lieferanten, Behörden und anderen Geschäftspartnern
  • Mediation zwecks Klärung von Generationenkonflikten (Senior- versus Junior-Chef) in der Chefetage

Was hat Ihr Unternehmen davon?

  • Mitarbeiter, die bereits „innerlich gekündigt“ hatten oder stark belastet waren, engagieren sich wieder voll für die Firma
  • Verbesserte Betriebsabläufe durch flüssige Kommunikation und Kooperation
  • Stärkere Identifikation des Teams mit den Zielen und Werten des Unternehmens
  • Gesteigerte Qualität des Miteinanders durch erhöhte Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung des Gegenübers
  • Bündelung der Kräfte für Innovation und Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit statt kraft- und zeitraubende Machtkämpfe

Und vielleicht haben auch Sie als Firmeninhaber/Entscheidungsträger dann wieder mehr Spaß an der Arbeit – nicht nur, weil die Zahlen stimmen, sondern weil Sie spüren, dass im Unternehmen ein insgesamt besseres Klima herrscht und nur in einem solchen Klima können Entwicklung, Innovation und nachhaltiges Wachstum wirklich stattfinden.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Kontakt