Eine etwas andere Karriere

Über Karriere und Erfolg. Bei diesen Worten denkst Du wahrscheinlich sofort an zielstrebige Macher-Typen, die beruflich sehr ehrgeizig sind, das Sagen haben, viel Geld verdienen u. s. w.. Hier nun meine etwas modifizierte Version von “Karriere” und “Erfolg”. Für mich

Happy New Year

Gute Vorsätze für das neue Jahr sollten NICHT wie folgt formuliert werden: “Ich werde nicht mehr rauchen”, “Ich werde keine Süßigkeiten mehr essen” u. s. w.. Denn Sätze, die das, was Du NICHT mehr willst, in den Vordergrund stellen, lenken

Vom Er-leiden zum Er-leben

Es gibt Menschen, die sich mit schier UNGEHEURER Kraft GEGEN jede Veränderung in ihrem Leben stemmen. Sie halten lieber alles aus, was schon lange nicht mehr stimmt (oder nie gestimmt hat), weil scheinbar KEIN Leidensdruck im Universum so schlimm und