Ablauf, Anzahl, Dauer und Ort der Sitzungen

Praxis – Standort und Erreichbarkeit

Die Praxisadresse (bitte nicht als Postanschrift verwenden!) lautet: Kaiserswerther Str. 239, 40474 Düsseldorf. Die Praxis befindet sich in der Nähe der Theodor-Heuss-Brücke im Stadtteil Düsseldorf Golzheim und ist sowohl mit dem Auto (mehrere kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe) als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U 78 und U 79) sehr gut zu erreichen.

Die hell und freundlich eingerichteten Praxisräume sind perfekt geeignet für Therapie- oder Coaching-Sitzungen, bieten die dafür erforderliche Ruhe und angenehme Atmosphäre.

Dauer einer psychotherapeutischen Begleitung oder eines Coachings

Die Frage, wie lange es denn insgesamt dauern könnte, bis eine Krise überwunden und/oder ein wichtiger Entwicklungsschritt gemacht ist, wird mir häufig gestellt. Grundsätzlich kann ich dazu sagen, dass die Dauer maßgeblich von deiner individuellen Situation und Konstitution abhängt und der Frage, was du für dich im Rahmen einer professionellen Begleitung erreichen möchten.

Die erste Sitzung wird dir einen Eindruck vermitteln, ob ich dir helfen kann und du mit den von mir angewandten Methoden und Interventionen in Resonanz kommst. Erfahrungsgemäß fühlen die meisten meiner Klienten sich schon nach 2-5 Sitzungen deutlich besser und sehen die Dinge wieder klarer und gelassener.

Zeiteinheiten Psychotherapie, Coaching

  • Psychologische Beratung: 60 oder 90 Minuten
  • Psychotherapie: 60 oder 90 Minuten
  • Coaching: 60 oder 90 Minuten
  • Mediation: 60, 90 oder 120 Minuten

Für Telefon- oder Online-Sitzungen kann auch eine kürzere Sitzungsdauer (mindestens 30 Minuten) vereinbart werden.

Online-Beratung & Telefonsitzungen

Online-Beratung oder Telefonsitzungen sind im Coaching jederzeit, in der Psychotherapie unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Mehr Informationen findest du unter → Online-Beratung und → Telefonsitzungen

Hausbesuche

Hausbesuche sind in bestimmten Fällen (z.B. Krankheit) möglich. Bitte sprich mich darauf an und wir klären, ob deine Situation den Kriterien entspricht.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner